Daniel Orange gewinnen den Valve Newcomer-Bandwettbewerb für März/April

Daniel Orange (c) Daniel OrangeDaniel Orange heißen die Gewinner unseres Newcomer-Bandwettbewerbs März/April 2012. Die Jungs aus Leipzig haben sich mithilfe ihrer Musik und eurer Stimmen gegen zwei andere Kandidaten durchsetzen können und daher freuen wir uns, euch die Band ein wenig näher bringen zu können.


 

Seit wann macht ihr zusammen Musik?

In der momentanen Bandbesetzung machen wir seit einem Monat zusammen Musik. Davor haben wir drei Jahre lang in alter Besetzung musiziert.

Wie würdet ihr eure Musik beschreiben?

Tanzbar, energiegeladen, mitreißend, elektronisch und kosmisch.

Wie schreibt ihr eure Songs?

Die Basis aller Songs entsteht zu Haus am MacBook und mit diesem Gerüst geht es anschließend in den Proberaum, wo die Songs ausarrangiert und vervollständigt werden.

Was sind eure Einflüsse?

Im Grunde werden wir von allen äußerlichen Faktoren beeinflusst, sei es ein Tag am Meer, ein Abend unter Freunden oder ein Streit mit der großen Liebe. Affenknacker.


falls Video geblockt...

Sind eure Texte fiktiv oder autobiographisch?

Absolut autobiographisch. Das Spiegelbild unserer oftmals verkappten Persönlichkeit.

Wo kann man euch am ehesten live sehen und wie oft spielt ihr?

Da wir aus Leipzig kommen, ist die Wahrscheinlichkeit uns im Raum Sachsen live zu erleben, am höchsten. Wie oft wir spielen, kann man schwer in Zahlen fassen, aber mindestens einen Auftritt pro Monat ist die Regel.

Was war euer größter Gig bisher?

Der größte Gig war 2010 auf dem Mega-Rock-Festival auf dem Erfurter Messegelände. Dort kamen wir in den Genuss vor 8000 Zuschauern zu spielen und Acts wie Jennifer Rostock, Livingston und Culcha Candela im Backstagebereich kennenzulernen.

Verfolgt ihr als Newcomer-Band eine digitale Strategie?

Wir bedienen beinahe alle Social Networks aber hauptsächlich Facebook. Dort versuchen wir natürlich strategisch vorzugehen ,um so viele Leute wie möglich zu erreichen. Dazu gehört unter anderem auch das Bereitstellen von Videoblogs und Songmaterial.

Was ist euer größter Traum als Band?

Unser größter Traum als Band ist, das Hobby „Musik“ zum Beruf zu machen.

Gibt es einen Traum abseits von der Musik?

Die Erde aus dem Weltall betrachten. Einen guten Freund in Australien besuchen. Am Meer leben. Ein Peugeot 205 Cabrio fahren. Eine Frisur, die immer hält.

Wo kann man eure Musik käuflich erweben?

Man kann unsere Musik über viele bekannte Online-St ores käuflich erwerben, ebenso im Musikladen aber auch auf unseren Konzerten.

Daniel Orange "Hearts on fire" EP by Daniel Orange

Und am Schluss noch ein paar Gegensatzfragen, die ihr auch gerne ausführlich beantworten dürft:

Beatles oder Stones ?

Nächste Frage – da werden wir uns nicht einig.

Blur oder Oasis?

Oasis! Keine Frage.

Britney Spears oder Lady Gaga?

Britney Gaga und Lady Spears.

Bier oder Champagner?

„Wir trinken Bier...und was trinkt Ihr? Wenn jeder jetzt was trinken tut, dann wird das Lustig hier“ by Gunther Schmäche

Stadt oder Land?

Strand

CD oder Vinyl?

Acryl Cevyl und Tape.

Bühne oder Studio?

Bühne!

Und was wollt ihr sonst noch loswerden?

Aufgrund der Frankreichreise die wir gerade beendet haben, möchten wir an dieser Stelle unsere lieben Gastfamilien grüßen!
Un bonjour à nos familles d’accueil et un très grand merci pour un séjour inoubliable. Nous vous aimions et embrassons vous.

Artikel teilen
Konzerttermine
Derzeit sind uns via last.fm leider keine Konzerttermine bekannt.
Da wir aber auch nicht perfekt sind, könnt ihr dennoch suchen bei:
♫ von Daniel Orange gibt es bei:
Amazon Amazon MP3 Musicload iTunes
Und weil wir Vinyl lieben...
Amazon
comments powered by Disqus

R.I.P.


2007 - 2013!



Wir verabschieden uns von allen Lesern, Mitschreibern, Promotern und Künstlern, ohne die dieses tolle Projekt niemals so weit gekommen wäre wie es eben gekommen ist!

Wer nicht auf die regelmäßige Dosis Albumstreams noch nicht veröffentlichter LPs aller Genres verzichten möchte, dem sei http://albumstreams.com ans Herz gelegt!



Finde Geschäfte für Tonträger in Deiner Nähe